Dienstag, 19. Februar 2013

Soup of the day #2: Rote Linsen+Tomaten



Zutaten für 2 Personen
100g rote Linsen
1 Dose stückige Tomaten
300ml Gemüsebrühe
1 rote Zwiebel
1kl. Knoblauchzehe
1kl. Stück Ingwer
1kl. getrocknete Chilischote
2Tl Curry
1Tl gemahlener Koriander
Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker

Zubereitung
Den Knoblauch pressen; Zwiebel, Ingwer und Chili klein hacken. Die Linsen waschen. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel, Ingwer und Knoblauch darin kurz anschwitzen, dann die Temperatur reduzieren. Das Currypulver dazugeben und kurz anrösten. Linsen und Koriander einrühren. Mit den Tomaten und der Brühe ablöschen. Nun 10 Minuten Zugedeckt  und anschließend 5 Minuten offen köcheln lassen. Die Suppe mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen und abschmecken. 


Nach einem Rezept von Mia, der Küchenchaotin (toller Blog - schaut mal vorbei!)

Kommentare:

  1. Mhmmm...genau nach meinem Geschmack. Die werde ich morgen gleich ausprobieren! War sehr schön, dich gestern auf dem Blogger-Treffen kennenzulernen. Ich freue mich schon darauf, ab jetzt keines deiner Rezepte mehr zu verpassen!

    Glg,
    Lisa von Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur so zurückgeben - schön euch zwei kennen gelernt zu haben!
      Auf ein baldiges Wiedersehen,
      Ramona

      Löschen