Sonntag, 16. Dezember 2012

Selbstgemacht: Knäckebrot


Zutaten für 2 Bleche
120g Dinkelmehl
120g zarte Haferflocken
2El Olivenöl
50g Sesam
50g Leinsamen
1Tl Salz
500ml Wasser

Zubereitung
Alle Zutaten gründliche miteinander verrühren. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und die Masse dünn aufstreichen. Beide Bleche im vorgeheizten Ofen bei 170°C Umluft backen. Nach 15 Minuten herausnehmen und in auf die gewünschte Größe zuschneiden (ich habe Cracker gemacht). Nach weiteren 15 Minuten die Bleche tauschen und nochmal 30 Minuten fertig backen.



Da ich die Cracker auch mit in meinem Weihnachtspäkchen gepackt habe und sie echt unkompliziert und schnell zu machen sind, möchte ich sie für das Blogevent "Gebacken. Verpackt. Verschenkt." von der Kleinen Backstube einreichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen