Mittwoch, 21. November 2012

Spätzle - Grundrezept


Zutaten

für 2-3 Personen
375g Mehl
250-300ml Wasser, warm
2 Eier
Salz

für mind. 4 Personen
500g Mehl
5 Eier
200-250ml Wasser, warm
Salz

Das sind zwar sehr unterschiedliche Mengenverhältnisse, aber es funktioniert mit beiden Angaben sehr gut!

Zubereitung 
Die Zutaten mit Hilfe von Knethaken zu einem geschmeidigen Teig kneten.
In einem großen Topf Wasser aufkochen und salzen. Dann den Teig mit einer Spätzlereibe oder -presse portionsweise in das kochende Wasser geben. Wenn die Spätzle an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig. Abschöpfen und im Ofen warm halten.
Die Spätzle können dann entweder direkt so oder kurz angebraten serviert werden.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mal eine Freundin, die ganz tolle Gemüsespätzle gemacht hat ;) hast du da auch noch das rezept?
    lg
    carotoffl

    AntwortenLöschen