Samstag, 3. November 2012

Kräuter-Apfel-Eistee

Passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber mir war einfach danach!


Zutaten für knapp 1Liter Eistee
2 Beutel Kräutertee
2 Beutel Apfeltee
2 Steviatabs
4El Zitronensaft
Mineralwasser
Eiswürfel

Zubereitung
Die 4 Teebeutel mit dem Stevia in eine große Tasse (Fassungsvermögen 450-500ml) geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Mit einem kleinen Teller abdecken und solange ziehen lassen, bis der Tee fast (oder komplett) ausgekühlt ist. Die Teebeutel entfernen und den Tee in eine Karaffe oder Kanne umfüllen. Den Zitronensaft zufügen und mit kaltem Mineralwasser auf fast 1Liter auffüllen. Eiswürfel zugeben und servieren.


Kommentare:

  1. Das ist ja ein super Rezept! Das werden meine Kids lieben und vorallem ohne Zucker!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin kein großer Zucker-Fan und im Tee kann ich den Geschmack erst recht nicht haben. ;)

      Löschen